Owamed & NETSYNO starten Kooperation

Zwei innovative Karlsruher Firmen starten gemeinsame Kooperation

owamed Consulting, Ideenfabrik und Strategieberatung, und NETSYNO, Entwickler von IT-basierten Wissensmanagementsystemen, bündeln ihre Kräfte und starten eine Kooperation. Markus de Rossi und sein Team werden gemeinsam mit NETSYNO vor allem in der Gesundheitsbranche neue Ideen voranbringen und an der Schnittstelle von Gesundheit und IT aktiv werden.

„Mit dem Partner owamed Consulting erhalten wir wertvolle Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Unternehmens“, so Jonathan Denner, Geschäftsführer von NETSYNO. „Der Erfahrungsschatz und das Wissen von Markus de Rossi sind für uns gerade in Bezug auf IT-Projekte im Gesundheitsbereich unerlässlich“. Auch Markus de Rossi sieht in der neuen Partnerschaft viel Potential: „Als Ideengeber für Akteure auf Wachstumsmärkten komme ich oft in Berührung mit vielen Unternehmen; bei NETSYNO habe ich von Anfang an einen Drive gespürt, der mit meinem Businessansatz übereinstimmt – eine perfekte Symbiose!“

Die mögliche Zusammenarbeit zwischen owamed Consulting und NETSYNO birgt viel Potential. owamed verbindet in ihrem Geschäftsmodell das Einfallsreichtum und die Neugierde einer Ideenfabrik mit dem Wissen und der Vernetzung einer Strategieberatung. Derzeit werden erste gemeinsame Projekte ausgelotet, welche die weitere Verschmelzung von IT-Systemen mit Wachstumsbereichen wie Health Care und mobile Health vorantreiben werden. Gerade im Health Care Bereich sind viele betriebsinterne Abläufe wie auch die Kommunikation mit dem Patienten häufig unübersichtlich und intransparent, die jedoch mit Hilfe innovativer Data Management Lösungen benutzerfreundlicher gestaltet werden können.

Über Owamed Consulting

owamed Consulting ist im Bereich Wachstumsmärkte mit Schwerpunkt Gesundheitswesen tätig. Markus de Rossi, der Geschäftsführer von owamed, und sein Team begleiten Unternehmen, Institutionen und Einzelpersonen bei der Analyse der aktuellen Situation, der Entwicklung einer auf sie zugeschnittenen Strategie und deren erfolgreicher Umsetzung.

www.owamed.de

Über NETSYNO Software GmbH

NETSYNO sind Experten für die Gestaltung und Entwicklung von intuitiven und barrierefreien internetbasierten Softwarelösungen. Ihre Vision ist es, die Grenzen der menschlichen Kommunikation zu erweitern und den Menschen in das Zentrum der Kommunikation zu stellen.

www.netsyno.com