React Navigation Actions – Open Source Bibliothek by NETSYNO

Open Source Entwicklung bei NETSYNO

Open Source Software ist ein wichtiger Bestandteil unserer täglichen Arbeit. Die Plattformen, die wir für unsere Kunden entwickeln, basieren auf vielen Projekten, die von Entwicklern oder Firmen wie zum Beispiel Facebook oder Callstack (https://callstack.io/) kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Ohne diese Software-Bibliotheken wäre es uns vermutlich nicht möglich in  den gegeben Zeitbudgets vergleichbare Anwendungen zu entwickeln. Um so mehr hat es uns gefreut, dass wir nun die Möglichkeit gesehen haben unseren eigenen kleinen Beitrag zu leisten.

React Navigation

Für unseren Partner tele-LOOK haben wir kürzlich die von uns entwickelte iOS-App aktualisiert. In diesem Update haben wir unter anderem die veraltete Navigations-Komponente durch die moderne Bibliothek react-navigation ersetzt. Dabei sind uns ein paar kleinere Anwendungsfälle aufgefallen, die zwar regelmäßig benötigt werden aber vom Anwender der Bibliothek selbst entwickelt werden müssen. Diese Anwendungsfälle haben wir in eine eigene kleine Bibliothek namens react-navigation-actions gepackt, welche nun auf npm frei verfügbar ist. Auf medium.com haben wir eine technische Einführung veröffentlicht.

Über tele-LOOK

Um die Kommunikation und Dienstleistung zwischen Unternehmen und ihren Kunden für beide Seiten zu vereinfachen, hat das Startup Solutiness (www.solutiness.de) aus Freiburg die internetbasierte Kommunikationslösung tele-LOOK entwickelt. Die Applikation ermöglicht Unternehmen wie Handwerkern, Herstellern, Service-Unternehmen und Monteuren die audiovisuelle Ferndiagnose, Problembehebung und cloudbasierte Dokumentation via Smartphone und Tablet.

Weitere Informationen zu tele-LOOK finden Sie hier um Blog unter dem Tag tele-LOOK (http://blog.netsyno.com/tag/tele-look/ ) oder unter www.tele-look.de