Alles neu macht der Mai – oder Sprints zur stabilen Betaversion

Der Mai ist seit einer Woche passé – Zeit zurück zu blicken.

  • Technik und Benutzeroberfläche stabil:
    Im April und Mai haben wir mit zwei Sprints zum einen die Technik hinter Trip weiter ausgebaut und gefestigt und zum anderen die Oberfläche einen wichtigen Schritt voran gebracht. Beides zusammen ist nun soweit das wir es gerne interessierten Kunden zeigen und für den konkreten Anwendungsfall anpassen.
  • Erste Produktpräsentationen:
    Ende Mai haben wir Trip zweimal am KIT präsentiert. Zu nächst vor unseren Förderern und Unterstützern: dem CIE. Kurz darauf am KIT Alumni Treffen beim CIE. Beides mal stieß unsere Software auf positive Ressonanz („Mächtiges Werkzeug.“,  „Interessanter Ansatz. Da kann ich mir viele Anwendungsfälle vorstellen.“) und erste Verbesserungsvorschläge gingen ein („Die Oberfläche muss vereinfacht werden, da brauche ich zu lange.“ „Für eine Betaversion sieht das gut aus – doch Feinschliff ist noch nötig“).
  • Erste Kunden:
    Zwei unterschiedliche Anwendungsfälle dürfen wir zum einen für eine Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung und zum anderen für einen IT – Dienstleister realisieren. Wir freuen uns auf mehr Kundenkontakt und weitere TRIP-Einsätze außerhalb der nwebs-Hemisphäre.
  • Produktpräsentation:
    Nach dem der Code und die Benutzeroberfläche präsentabel sind arbeiten wir momentan mit Hochdruck an der Außendarstellung. Produktbrochüre, Internetpräsenz und Betaversion sind in den Startlöchern. Wir melden uns so bald es etwas zu lesen gibt.