Neue TYPO3 Internetpräsenz für Physioteam Hall

Neben der stetigen Entwicklungsarbeit an Trip, konzipieren, erstellen und betreuen wir Internetpräsenzen. Vor kurzem ist die Internetpräsenz des Physioteams Hall durch unser Team erneuert worden. Das Team von Gerda Linckh ist in Schwäbisch Hall zu Hause und betreut Patienten jeden Alters. Angeboten werden verschiedene Therapieformen. Auch zahlreiche Präventionskurse stehen auf dem Programm. Genaueres ist in neuem Gewand unter http://www.physioteam-hall.de nachzulesen.

Dieses Projekt wurde von der Konzeption ausgehend bis zu seiner Realisierung von uns betreut und gemeinsam mit der Auftraggeberin erarbeitet. Hierdurch wurde eine individuelle Internetpräsenz geschaffen, die sich von anderen abhebt und ihre speziellen Zielsetzungen erfüllt.

Die technische Grundlage der Umsetzung bildet ein sogenanntes Content-Management-System (TYPO3), welches dem Nutzer auf einfache Weise ermöglicht, Seiteninhalte selbständig zu ändern oder einzufügen. So kann die Internetpräsenz leicht auf dem aktuellsten Stand gehalten werden.

Es kommen unter anderem die bewährte und vielfach eingesetzte Erweiterung für Neuigkeiten (tt_news) zum Einsatz und eine Weiterentwicklung der Erweiterung für Mitarbeiter (WEC Staff Directory). So können Änderungen in der Rubrik Team über eine gesonderte Benutzeroberfläche ohne großen Aufwand vorgenommen werden. Die Bedienungsoberfläche ist hier ähnlich gestaltet wie in einem Textverarbeitungsprogramm.

team-admin

Wir wünschen dem Physioteam viele Internetseitenbesucher, welche nach dem Besuch der Internetpräsenz den Weg in die Praxis finden.