Unsere Link-& Podcasttipps September 2021

In unserer Blogkategorie „Empfehlungen“ haben wir bislang jeden Monat unsere NETSYNO Linktipps gesammelt. Unsere Empfehlungen möchten wir nun erweitern und zwar wird es ab sofort neben den Linktipps jeden Monat auch Podcasts-Empfehlungen aus unserem Team geben.

Auf Twitter gibt es unsere Empfehlungen wie gewohnt tagesaktuell – hier freuen wir uns ebenfalls über Ideen, Feedback und Verlinkungen aus der Community.

Ansonsten wünschen wir weiterhin viel Lese- und Hörvergnügen!

Unsere Linktipps

So trotzt die Karlsruher IT-Branche der Coronakrise – Lange galt Karlsruhe als biedere Beamtenstadt. Dabei existiert dort eine starke IT-Branche – und zwar seit Jahrzehnten. Dass die auch Krisen trotzt, hat mit dem Homeoffice zu tun – vor allem aber mit kurzen Wegen und dem Willen, zusammenzuarbeiten.

Bundesweite Einführungsphase für E-Rezept verschoben – Rezepte vom Arzt auf rosa Zettelchen waren jahrzehntelang üblich. Doch das soll ein Ende haben. Auch wenn der bundesweite Test fürs E-Rezept verschoben wurde, startet im Oktober eine andere Anwendung.

Mehr Frauen in der IT: Bündnis will Pflichtfach Informatik – SheTransformsIT fordert in einem Zehn-Punkte-Plan mehr weiblichen Einfluss in der Digitalisierung – mittels gendersensibler Sprache und Pflichtfach Informatik.

Unsere Podcastempfehlungen

Auch wir Entwickeln Lösungen für die Digitalisierung im Gesundheitssektor. Mehr dazu gibt es HIER.

Passend zum Thema E-Rezept empfehlen wir unseren Blogartikel über unsere Lösung Rezeptify.

Passend dazu: Mit unserer Impf-Straße by NETSYNO sorgen wir für ein effizientes Impf-Management für Betriebsärzte, Impfzentren und Unternehmen aller Größen. Weil jeder Tag zählt.