Unsere Link- & Podcasttipps März 2022

In unserer Blogkategorie „Empfehlungen“ sammeln wir jeden Monat die Linktipps und Podcastempfehlungen aus unserem Team. Heute schauen wir zurück auf den März.

Auf Twitter gibt es unsere Tipps wie gewohnt tagesaktuell – hier freuen wir uns ebenfalls über Ideen, Feedback und Verlinkungen aus der Community. Ein Besuch auf unserem Instagram-Profil oder bei LinkedIn lohnt sich auch – hier geben wir ein paar NETSYNO Insights.

Ansonsten wünschen wir wie immer viel Lese- und Hörvergnügen!


UNSERE LINKTIPPS

Wie Menschen in Karlsruhe Flüchtlingen aus der Ukraine helfen können – angekommen sind. Die Experten sind aber sicher: Es kommen noch viel mehr. Und deshalb sind nun auch die Bürger gefragt.

Betriebliches Eingliederungsmanagement nach Burn-out – Die Gründe für ein Burn-out liegen häufig nicht nur bei den Betroffenen, sondern auch in der Organisation. Das betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM) kann hier eine wichtige Stütze für die Betroffenen sein und, eingebettet in ein umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement, die Weichen für eine nachhaltig gesunde Unternehmenskultur stellen.

IT-Fachkräfte:​ Alle suchen Akademiker​ – Immer mehr offene IT-Stellen können nicht besetzt werden. Frauen, Umschulung, Bleibe- und Trennungsgespräche sollen dazu beitragen, den Mangel zu mildern.

UNSERE PODCASTEMPFEHLUNGEN