Neues Büro und Team of the month

Das Jahr fängt gut an:

Im letzten Jahr hat sich das nwebs Team entschieden, neben der Projektarbeit im Bereich Typo3 und Individuallösungen für Mittelständler, eine neue Software zu entwickeln. Was diese Software kann und welche Ideen sich dahinter verbergen, wird an dieser Stelle in den nächsten 3 Monaten ausführlich beleuchtet.

Wir haben uns nach starken Partner umgesehen und einen ersten Partner im Center for Innovation and Entrepreneurship des Karlsruher Institut für Technologie (ehemals Universität Karlsruhe und Forschungszentrum Karlsruhe) gefunden. Nach einer kurzen Kennenlernphase nahm uns das CIE zügig in den Kreis der geförderten Gründer auf.

Neues Büro

Diese Förderung beinhaltet neben dem exzellenten Netzwerk und der Beratung auch Büroräumlichkeiten im Herzen Karlsruhes. So ist das nwebs Team Mitte Januar 2010 als erstes Team in die neuen Räume des CIE eingezogen und findet hier für die nächsten Monate Platz und Ruhe um die Software einen bedeutenden Schritt weiter zu bringen.

Neue Besucheradresse: Friedrichsplatz 6, 76133 Karlsruhe. Ein kleiner und zum Teil verwackelter Einblick in die noch nicht ganz fertig eingerichteten Büroräume:

Sitz und postalische Anschrift der Firma bleiben vorerst wie gehabt.

Team of the month

Zuerst das Büro und eine Woche später hatten wir die Ehre als Team des Monats unsere neue Software Idee im Kreise der Gründer des CIE Netzwerkes zu präsentieren. Neben einigen weiteren „ich will das als Betatester testen“ Rückmeldungen kamen interessante Gespräche und die ein oder andere neue Idee zustande.

Wir freuen uns über diese unkomplizierte und effektive Förderung durch das CIE und sind positiv überrascht, welche Möglichkeiten und Kontakte sich durch das „Team of the month“ ergeben haben. Unser nächstes Ziel beim CIE ist jetzt das „Team of the year“ ;).

Kurzes Video wie es mit CIE am KIT angefangen hat: