Neue Kategorien für unseren NETSYNO Blog

Seit der Gründung von nwebs, dem Start Up aus dem 2013 die NETSYNO Software GmbH wurde, besteht auch dieser Blog. Die Zeit war also reif mal unsere Blogkategorien zu überarbeiten, sich alten Inhalten zu entledigen und Platz für Neues zu schaffen. Im Folgenden wollen wir nun kurz vorstellen, was Sie in welcher Rubrik erwartet.

desktop

Allgemeines
Unser Sammelplatz für Mitteilungen aller Art – von Ankündigungen bis hin zu lesenswerten Artikeln.

Empfehlung des Monats
Was früher als Empfehlung der Woche begann und leider etwas eingestaubt ist, wollen wir nun fortführen als Empfehlung des Monats. Hier stellen wir Firmen, Produkte und/oder Konzepte vor, mit denen wir im Büroalltag arbeiten oder die wir gern nutzen. Quasi eine Best Practise Empfehlung unsererseits.

Entwicklung
Neue Softwareupdates, technische Projektberichte oder auch einfach relevante Hinweise für andere Entwickler – das versammelt sich in der Kategorie Entwicklung, die jedoch auch stark von der Kommunikationsfreude unserer eigenen Entwickler geprägt ist.

Forschung
Hier stellen wir unsere Forschungsprojekte und –aktivitäten vor, aber auch unsere Veröffentlichungen.

INOPAI (ehemals TRIP)
Hier finden sich alle Informationen rund um unsere Digitalisierungsplattform INOPAI, die langjährigen Begleitern von NETSYNO auch noch als TRIP bekannt ist.

INOPAI Innovation
INOPAI Innovation ist eine auf Start Ups und Beratungsinstitutionen spezialisierte Abwandlung von INOPAI. Hier versammeln wir alle Infos rund um das Spezialgebiet.

INOPAI School
INOPAI School ist die Digitalisierungsplattform speziell für Schulen und die digitale Zusammenarbeit von Lehrern.

Venture Developement System
Das Venture Developement System ist eine gemeinschaftliche Plattform mit der bwcon GmbH um Gründerberatung und -förderung optimal abzubilden und zu managen. In der Rubrik finden sich Neuigkeiten, Updates und Einsatzmöglichkeiten.

NETSYNO
Der Name ist Programm: Hier dreht sich alles um uns.

Intern
Ein Blick hinter die Kulissen unseres Unternehmens.

Projekte & Referenzen
Hier stellen wir neue Projekte und Referenzen vor und geben damit einen vertieften Einblick in unser Leistungsspektrum.

Veranstaltung
Ob Messen, Kongresse, Fachvorträge oder Workshops: Das Team von NETSYNO ist gern unterwegs. Wann, wo und warum lässt sich hier nachlesen.

Partner
Eine Stärke von NETSYNO ist unser großes und vielfältiges Netzwerk. Neue Partner, Kooperationen und Zusammenarbeiten stellen wir hier gerne vor.

Soweit ein kleiner Überblick, mit welchen Inhalten wir auch in Zukunft gedenken unseren Blog zu füllen. Und auch wenn einige der alten Blogartikel heute überholt erscheinen mögen: wir haben uns bewusst dazu entschlossen, sie nicht zu löschen. Denn wer unseren Blog von unseren Anfängen bis heute durchsieht, der kann deutlich beobachten, wie wir uns von einem anfänglichen, studentischen Start Up hin zu einem mittelständischen IT-Unternehmen entwickelt haben. Wir freuen uns wenn Sie uns auch weiterhin begleiten und laden Sie ein, uns Ihr Feedback zu unseren Artikeln zu geben. Gern als Kommentar direkt auf dem Blog oder aber auch über Facebook und Twitter.