Warum arbeitest Du bei NETSYNO?

2008 als kleines, studentisches Startup gestartet, hat sich NETSYNO über die Jahre zu einem mittelständischen Unternehmen weiterentwickelt. Unser Erfolgskurs ist ungebrochen, weshalb wir aktuell auf der Suche nach Verstärkung für unser Team sind. Anlass genug um einmal zu überlegen, warum wir eigentlich bei NETSYNO arbeiten und was uns motiviert.

blogbild

Dominik Stober (Innovationsberater, Vertrieb & Finanzen)
„Ich schätze an NETSYNO das junge und dynamische Umfeld. Wir sind ein kleines Team, was dazu führt, dass man hier sehr früh Verantwortung übernimmt. Zudem arbeiten bei uns Leute aus den unterschiedlichsten Fachbereichen, sodass wir auch sehr viel voneinander lernen können. Dadurch haben wir uns quasi unser eigenes kreatives Umfeld geschaffen. Zu guter Letzt haben wir es geschafft uns auch nach 7 Jahren Unternehmensgeschichte den Startup-Flair zu erhalten. Hier ist einfach jeder Tag anders. Bei NETSYNO hat man die Möglichkeit mit Kunden auf Top-Level Ebene in Projekten zu arbeiten und gemeinsam Innovationen zu gestalten.“

Jonathan Denner (CEO, Gründer von NETSYNO)
„Daniel Rech und ich haben NETSYNO nach einer Tour durch die USA gegründet, nachdem wir im Silicon Valley gesehen haben was Kreativität bedeutet. Vor diesem und dem persönlichen Hintergrund von Daniel und mir – beide in mittelständischen Verhältnissen groß geworden – haben wir NETSYNO gegründet, um die Kreativität eines Startups und die Nachhaltigkeit eines klassischen mittelständischen Unternehmens zu vereinen. Im Rückblick nach 8 Jahren ist beides zentraler Bestandteil unser Firmen DNA geworden.“

Gianna Reich (Kommunikation & Medien)
„Für mich ist es das Zusammenspiel aus verschiedenen Faktoren, was mich gern bei NETSYNO arbeiten lässt. Zum einen ist das Team einfach stimmig. Wir sind zwar alle sehr unterschiedlich, aber verstehen uns sehr gut und lachen vor allem viel miteinander. Der Umgang untereinander ist angenehm locker und trotzdem nehmen wir uns gegenseitig ernst. Darüber hinaus bietet mir NETSYNO ein hohes Maß an Flexibilität. Ich bekomme nicht vorgegeben, wie ich zu arbeiten habe, sondern kann Aufgaben und Probleme auf meine Art lösen – solang das Ergebnis stimmt. Auch die Möglichkeit ortsunabhängig zu arbeiten und das damit verbundene Vertrauen empfinde ich als großes Entgegenkommen.“

Yassine Turki (Junior Entwickler)
„Kurz vor meinem Bachelorabschluss habe ich mir viele Gedanken über meine berufliche Zukunft gemacht. Ich wollte in einem Job tätig werden, in dem ich meinen Interessen an Wissensmanagement und Webentwicklung nicht nur nachkommen, sondern diese auch ausbauen kann. Bei Netsyno habe ich genau diese Möglichkeit gefunden. Hier kann ich mich nicht nur mit den aktuellsten Webtechnologien auseinandersetzen und viel Neues lernen, sondern arbeite zudem mit erfahrenen Entwicklern, Designer und Beratern zusammen, was für mich einen besonderen Wissenszuwachs darstellt. Das Team ist klein, aber genau das schafft eine besondere Arbeitsatmosphäre und stärkt den Kontakt und den Austausch untereinander. Die vielfältigen Teammitglieder sorgen dafür, dass man sich stetig mit neuen und spannenden Themen, Fragestellungen und Technologien auseinandersetzt. Und wenn Fragen aufkommen, gibt es im Team immer jemanden, der einen unterstützt.“

Was NETSYNO dir bietet

Bei NETSYNO steht der Mensch im Mittelpunkt und damit das gesamte Team. Für jeden Mitarbeiter bedeutet das Gerechtigkeit und Spaß an der Arbeit.

Flexible Arbeitszeiten
Wenn eine Mindestüberschneidung der Anwesenheit zusammen mit anderen Mitarbeitern vorhanden ist, kannst du dir deine Arbeitszeit einteilen, wie du möchtest. Auch für die Möglichkeit des ortsunabhängigen Arbeitens (HomeOffice) sind wir offen.

Nicht einfach nur Kaffee…
Höchste Bohnenqualität frisch geröstet, die Kaffeemühle immer bereit und eine italienische Liebhabermaschine mit manueller Bedienung – das ist unsere Kaffeekultur.

Abwechslungsreiches Mittagessen
Die Weststadt Karlsruhes lädt zum Mittagessen ein – dazu gehören diverse Restaurants rund um unser Büro. Das Beste daran? Es geht aufs Haus!

Arbeiten auf Augenhöhe
Wir legen Wert auf flache Hierarchien und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Selbstbestimmung, Potentialentfaltung, Wertschätzung, Führung auf Augenhöhe und Digitalisierung sind nicht nur Themen, die aktuell gern in den Medien diskutiert werden, sondern vor allem Aspekte, die wir bei NETSYNO bereits bewusst leben und immer weiter ausbauen wollen.

High-End Technologien
Wir verwenden modernste Technologien und lassen jedem Mitarbeiter auch die Freiheit seine eigenen Methodiken zu verwenden, wenn diese sich gut in die Zusammenarbeit integrieren lassen.

Interdisziplinäres Team
Du arbeitest mit einem qualifizierten jungen Team aus unterschiedlichen Disziplinen zusammen und hast die Möglichkeit in der Teamarbeit viel von anderen zu lernen oder andere Mitarbeiter zu inspirieren.

Innovation
NETSYNO bietet eine Vielzahl an attraktiven Projekten, an denen du dich beteiligen kannst. Wir als Unternehmen haben das Glück in einem sehr hohen Innovationsumfeld zu agieren.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann wird es Zeit sich kennen zu lernen. Unsere aktuelle Stellenausschreibung findest Du unter http://blog.netsyno.com/2016/wir-suchen-technischer-projektleiter-im-bereich-iot-und-web-applikationen-wm/.

Natürlich bist Du herzlich eingeladen, uns auch auf Facebook und Twitter zu folgen. Denn falls dieses Mal keine passende Stelle für Dich dabei ist, kommt sie vielleicht noch.