10 Fragen an Annette Schönian

Wir, die NETSYNO Software GmbH, sind ein mittelständisches Softwareunternehmen, das aus Liebe zu pragmatischen Software-Lösungen für Menschen entstanden ist. Doch wer ist „wir“? Genau diese Frage wollen wir in unserer Blogserie „10 Fragen an“ beantworten. Hier lassen wir unsere Teammitglieder zu Wort kommen: woran sie arbeiten, was sie interessiert, aber auch wie sie ihren Job ihrer Oma erklären würden. Heute stellt sich Annette vor.

Seit wann bist du Teil des NETSYNO-Teams und welcher Weg führte dich zu uns?

Ich bin seit Anfang 2018 bei Netsyno und über die Deutsche Pflegeboerse zu Netsyno gekommen.

Was gefällt dir an NETSYNO am besten?

Der Teamgeist und die Grundhaltung „zusammen“ Ziele zu erreichen. Keine Ellenbogenmentalität.

Was genau machst du bei NETSYNO und für welchen Bereich bist du zuständig?

Ich bin im Vertrieb tätig und für die Betreuung der Plattform DPB.

Von wo aus arbeitest du?

Von meinem Homeoffice aus Rheinstetten.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Der Umgang und die Kommunikation mit „Menschen“ generell. Egal, ob es Gespräche im Team von Netsyno sind oder mit Kunden oder Kooperationspartnern.

Wie würdest du deiner Oma erklären, was du beruflich machst?

Diese Frage kann ich leider nicht beantworten, da aufgrund meines Alters alle meine Großeltern lange tot sind und selbst wenn alle noch leben würden, ich es nicht erklären könnte weil „Welten“ zwischen diesen Generationen liegen.

Wo informierst du dich im Internet, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben

Hauptsächlich über Google. Allerdings lese ich auch noch Zeitung ganz „old fashioned“.

Auf welche App könntest du nicht verzichten?

Es gibt keine App auf die ich „nicht“ verzichten könnte.

Was motiviert dich morgens aufzustehen?

Die Tatsache, dass ich aufstehen kann und gesund bin.

Wenn du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?

Der Schriftsteller Martin Suter aus der Schweiz. Er ist vielleicht nicht unbedingt „berühmt“, aber als Bestsellerautor sicherlich bekannt. Ich mag sehr gerne seinen Schreibstil. Egal ob es seine herrlichen „Geschichten aus der Business Class“ sind oder Romane wie „Lila,Lila“ oder „Die dunkle Seite des Mondes“. Ich habe alle Bücher gelesen und freue mich jedes Mal wenn es Neues aus seiner Feder gibt.