Tasty cupcake on working place

Wie oft hat NETSYNO Geburtstag? Zwei mal!

Die Frage mag etwas irritieren, doch genau das haben wir uns im Team kürzlich gefragt. Wie Jonathan Denner, NETSYNO Geschäftsführer, es so schön formulierte: Das mit dem Geburtstag ist so eine Sache. 

Die NETSYNO Software GmbH gibt es offiziell seit dem 11.12.2013, womit wir morgen Geburtstag hätten. Yeah! Aber: Die Geschichte von NETSYNO reicht noch weiter zurück. Unsere Vorgängergesellschaft, also das Startup, welches Jonathan Denner und Daniel Rech während ihres Studiums am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) gegründet haben, heisst nwebs GbR und hat das Licht der Welt am 01.01.2006 erblickt. Die Frage ist also, ob wir 8 oder 15 Jahre alt geworden sind. Und wir sind zu dem Entschluss gekommen, einfach beides zu feiern und einen kleinen fotografischen Rückblick zu wagen.

Vom Startup zum mittelständischen Unternehmen

“nwebs bloggt ab heute” hieß es am 17. Dezember 2009 und damit ging der erste Blogartikel online. Heute, 414 Blogartikel später, hilft uns unser Blog tatsächlich dabei, uns zu erinnern und zu rekonstruieren, wie damals alles begann. Tatsache ist, dass wir als studentisches Startup vor 15 Jahren begonnen haben und nun ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen sind mit rund 28 Mitarbeiter:innen, die teilweise sogar in Chile, Usbekistan und Bulgarien sitzen. 

Hinter den Kulissen bei NETSYNO setzen wir uns seit jeher stark mit uns selbst auseinander: Wir beschäftigen uns intensiv mit unseren Produkten, Zielgruppen aber auch unserer Corporate Identity und unserer Firmen DNA. 2022 werden wir große Schritte in diesen Bereichen machen und im Zuge dessen auch mehr persönliche Einblicke geben, wer das NETSYNO Team eigentlich ist und was uns ausmacht. 

Bis es soweit ist, wollen wir mit einem kleinen Best Of an unserer schönsten Teammomente erinnern.

Happy Gründungstage NETSYNO!