Unsere Link- und Podcasttipps Dezember 2022

In unserer Blogkategorie „Empfehlungen“ sammeln wir jeden Monat die Linktipps und Podcastempfehlungen aus unserem Team. Heute schauen wir zurück auf den Dezember 2022.

Auf Twitter gibt es unsere Tipps wie gewohnt tagesaktuell – hier freuen wir uns ebenfalls über Ideen, Feedback und Verlinkungen aus der Community. Ein Besuch auf unserem Instagram-Profil oder bei LinkedIn lohnt sich auch – hier geben wir ein paar NETSYNO Insights.

Ansonsten wünschen wir wie immer viel Lese- und Hörvergnügen!


Unsere Linktipps

Unternehmen müssen sich die Krankmeldungen ihrer Leute jetzt selbst besorgen – Ab Januar 2023 müssen sich Arbeitgeber selbst um die Krankmeldungen ihrer Mitarbeiter kümmern. Dann gilt ein neues Gesetz zur elektronischen Krankmeldung mit neuen Pflichten für Unternehmen – und wieder einmal vielen neuen, ungeklärten praktischen Fragen. Arbeitsrechtler Marcus Iske von Fieldfisher sagt, was kommt.

Deutsche Wirtschaft schöpft wieder Hoffnung – Kurz vor Weihnachten überrascht das Münchner Ifo-Institut mit einer frohen Botschaft: Deutschlands Unternehmen blicken zuversichtlich ins neue Jahr. War es das mit den Rezessionsängsten?

Stechuhr-Urteil: Was bedeutet die Zeiterfassung für New Work – Unternehmen müssen künftig die Arbeitszeiterfassung der Mitarbeiter sicherstellen. Wir haben einen Juristen gefragt, wie sich das Stechuhr-Urteil konkret auf New Work auswirkt.

Unsere Podcastempfehlungen