Unsere Link- und Podcasttipps Januar 2023

In unserer Blogkategorie „Empfehlungen“ sammeln wir jeden Monat die Linktipps und Podcastempfehlungen aus unserem Team. Heute schauen wir zurück auf den Januar 2023.

Auf Twitter gibt es unsere Tipps wie gewohnt tagesaktuell – hier freuen wir uns ebenfalls über Ideen, Feedback und Verlinkungen aus der Community. Ein Besuch auf unserem Instagram-Profil oder bei LinkedIn lohnt sich auch – hier geben wir ein paar NETSYNO Insights.

Ansonsten wünschen wir wie immer viel Lese- und Hörvergnügen!


Unsere Linktipps

Wachstumsaussichten für Weltwirtschaft hellen sich laut IWF auf – Noch im Herbst warnte der Internationale Währungsfonds vor dem Risiko einer globalen Rezession. Zwar belasten globale Krisen die Weltwirtschaft weiter schwer. Doch nun gibt es auch Grund zur Hoffnung.

Hype oder Lebensretter? Künstliche Intelligenz soll Medikamenten-Suche revolutionieren – Computergestützte Verfahren haben in der Pharmaforschung bisher wenig gebracht. Trotzdem investieren Pharmakonzerne Milliarden. Denn die Maschinen lernen schnell.

ChatGPT: Wissenschaftler warnen vor Datenschutz- und Datensicherheitslücken – Die Text-KI ChatGPT des US-Start-ups OpenAI verblüfft mit seinen geschliffenen Dialogen und hat einen großen Hype um das Thema künstliche Intelligenz ausgelöst. Wissenschaftler sehen aber wichtige Fragen offen und warnen vor Datenschutzlöchern und anderen Risiken.

Unsere Podcastempfehlungen