Das war der Digital Demo Day 2019 in Düsseldorf

Am Donnerstag den 07. Februar fand in Düsseldorf der Digital Demo Day statt. Eingeladen hat digihub Düsseldorf/Rheinland, der Matchmaker und Accelerator für Mittelstand, Startups, Hochschulen und Konzerne zur Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, Produkte und Lösungen.

Wir haben die Digitalisierungsplattform Smart Shopfloor auf dem Digital Demo Day vertreten. Mit Smart Shopfloor bieten wir mit unserem Partner Efficiency Systems eine Standardlösung zur Datenvisualisierung sowie Automatisierung der Wartung- und Instandhaltung von Maschinen und Geräten an. Und haben damit den Puls der Zeit getroffen: „Bei Smart Shopfloor denkt man sich: Das wirkt so selbstverständlich, warum gibt es das noch nicht überall?“, fragte uns eine Standbesucherin auf dem Digital Demo Day.

Über mangelndes Interesse an unserer Lösung konnten wir auf dem Digital Demo Day jedenfalls nicht klagen. Tatsächlich war das Event gut besucht, sodass uns nahezu keine Zeit blieb, das Rahmenprogramm und die Vorträge zu besuchen. Dafür gab es tollen Input von unseren Standbesuchern, die nicht nur positiv überrascht von Smart Shopfloor waren, sondern uns auch von ihren Alltagsproblemen im Zuge der Digitalisierung erzählten. Und die Rückmeldungen der Besucher haben gezeigt, dass das Interesse an schlanken Standardlösungen zur Digitalisierung definitiv vorhanden ist.

Wir freuen uns über die neuen Kontakte und die vielen Ideen und Anregungen, die uns der Digital Demo Day 2019 gebracht hat und möchten digihub Düsseldorf/Rheinland herzlich für die Organisation danken!