NETSYNO Mitglied im cyberLAGO – digital competence network

cyberLAGO  ist das digitale Kompetenznetzwerk für Unternehmen aus den Bereichen IT, Webtechnologie und digitale Medien in Konstanz und der Bodenseeregion. Ziel ist es, digitale Kompetenzen zu vernetzen und die Zusammenarbeit von Wirtschaft und Wissenschaft zu fördern. Gegründet wurde das Netzwerk mit einem ersten informellen Treffen am 26. Januar 2011 auf Einladung des Oberbürgermeisters der Stadt Konstanz. Daran schlossen sich, unter Moderation der Wirtschaftsförderung, weitere Treffen und ein regelmäßiger und intensiver Austausch an.


Mit dem Hightech-Unternehmernetzwerk CyberForum hier in Karlsruhe haben wir bereits sehr engen Kontakt und schätzen den Austausch. Darüber hinaus sind wir Mitglied bei Baden-Württemberg: Connected e.V., kurz bwcon. Die Wirtschaftsinitiative zur Förderung des Hightech-Standortes Baden-Württemberg verfolgt das Ziel, die für Wirtschaft und Gesellschaft entscheidenden Technologien und Märkte zu fördern. Der Austausch in solchen Netzwerken, sozusagen „das Geben und Nehmen“, ist immer eine sehr positive Erfahrung für uns, die wir gern fortführen. Aus diesem Grund freut es uns umso mehr, dass wir ab sofort auch Mitglied im cyberLAGO sind.

Für uns spielt die überregionale Vernetzung eine wesentliche Rolle: zum einen, um den eigenen (Firmen-)Horizont zu erweitern und zum anderen natürlich auch, um neue interessante Partnerschaften aufzubauen und Unternehmen kennen zu lernen. Und ganz neu ist uns die Bodenseeregion nicht: seit zwei Jahren begleiten wir unseren Partner Efficiency Systems mit Sitz in Überlingen und entwickeln die Digitalisierungsplattform Smart Shopfloor.

Wir freuen uns, Teil des Kompetenznetzwerks zu sein sowie auf den überregionalen Austausch. Mehr Informationen zu der Arbeit von cyberLAGo finden sich auf https://cyberlago.net.

Bei Fragen rund um unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen kommen Sie jederzeit gerne auf uns zu.

Ansprechpartner:
Dominik Stober
Business Development & Operations
dst@netsyno.com