Unsere Linktipps aus dem Mai

Wir präsentieren wieder, welche Themen wir im Mai online (trotz Urlaub) auf dem Schirm hatten. Auf Twitter und Facebook gibt es unsere Empfehlungen wie gewohnt tagesaktuell – hier freuen wir uns auch über Feedback und Verlinkungen aus der Community. Ansonsten wünschen wir viel Lesevergnügen!

Deutschlandweit 54.000 Informatiker gesucht – Die zunehmende Digitalisierung in fast allen Lebensbereichen beschert vor allem akademisch ausgebildeten Informatikern derzeit so gute Jobchancen wie selten zuvor.

Was macht eigentlich ein Innovationsmanager? – Die Aufgabe eines Innovationsmanagers ist das Umsetzen von Ideen. Hierbei achtet er auf die systematische Planung, Steuerung und Kontrolle der Idee und sorgt für deren Umsetzung in ein erfolgreiches Produkt.

Darum solltest du auch 2019 ein Blog haben – Dass Twitter mittlerweile beim Sperren von Accounts nicht zimperlich vorgeht, hat sich herumgesprochen. Ein eigenes Blog ist ein gutes Mittel, der Willkür der sozialen Netzwerke zu entrinnen.

Die Europawahl hat die Macht der digitalen Kanäle eindrucksvoll demonstriert – Die EU-Wahl 2019 war eine digitale Wahl. Die Macht des Digitalen darf von der Politik nicht länger vergessen oder verdrängt werden.

Wieso die Tech-Branche Deutschlands vor einem kleinen Boom steht – Deutschlands Tech-Branche wird in den kommenden Jahren weiterwachsen. Drei Trends helfen dabei.