10 Fragen an Amelie Heim

Wir, die NETSYNO Software GmbH, sind ein mittelständisches Softwareunternehmen, das aus Liebe zu pragmatischen Software-Lösungen für Menschen entstanden ist. Doch wer ist „wir“? Genau diese Frage wollen wir in unserer Blogserie „10 Fragen an“ beantworten. Hier lassen wir unsere Teammitglieder zu Wort kommen: woran sie arbeiten, was sie interessiert, aber auch wie sie ihren Job ihrer Oma erklären würden. Heute stellt sich Amelie vor.

Was genau machst du bei NETSYNO und für welchen Bereich bist du zuständig?

Zu Beginn war ich größtenteils im Technischen Support der Schnellteststraße by NETSYNO tätig. Dort habe ich verschiedene Anfragen unserer Kunden, genauso wie Endkunden des Produkts bearbeitet. Im Juli 2022 fing ich nebensächlich in der Außendarstellung an, dort bin ich nun seit Oktober 2022 hauptsächlich im Bereich Social Media und SEO zuständig.

Von wo aus arbeitest du?

Bisher arbeite ich nur vom Home-Office aus.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Am meisten Spaß macht mir die Vielfältigkeit der Aufgaben. Ich darf mir jeden für mich interessanten Bereich anschauen und habe somit immer die Möglichkeit etwas Neues zu lernen.

Wie würdest du deiner Oma erklären, was du beruflich machst?

Ich unterstütze das Unternehmen dabei, sich im Internet besser auffindbar zu machen und pflege die Repräsentation in den sozialen Medien, sodass Außenstehende- und vor allem unsere Kunden- immer auf den neuesten Stand unserer Aktivitäten gebracht werden.

Wo informierst du dich im Internet, um ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben?

Hauptsächlich auf Social Media. Beispielsweise das „1-Minute-Nachrichten“-Format von einem Creator (Herr Anwalt) auf TikTok. Aber auch auf Instagram informiere ich mich gerne über aktuelle Themen.

Auf welche App könntest du nicht verzichten?

Definitiv Instagram. Ich interessiere mich sehr für das Fotografieren und Filmen und ich habe am meisten Spaß daran, das auf Instagram zu teilen. Ohne Spotify wäre ich aber auch aufgeschmissen. 🙂

Was motiviert dich morgens aufzustehen?

Der Wunsch mich persönlich weiter zu entwickeln. Ich habe viele Ideen die ich gerne praktisch umsetzen möchte. 🙂

Wenn du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?

Ich würde gerne mal Joko und Klaas treffen, ich finde die beiden schon immer sehr lustig und genieße deren Shows und Humor. 😀