10 Fragen an Benjamin Zeilfelder

Wir, die NETSYNO Software GmbH, sind ein mittelständisches Softwareunternehmen, das aus Liebe zu pragmatischen Software-Lösungen für Menschen entstanden ist. Doch wer ist „wir“? Genau diese Frage wollen wir in unserer Blogserie „10 Fragen an“ beantworten. Hier lassen wir unsere Teammitglieder zu Wort kommen: woran sie arbeiten, was sie interessiert, aber auch wie sie ihren Job ihrer Oma erklären würden. Heute stellt sich Ben vor.

Seit wann bist du Teil des NETSYNO-Teams und welcher Weg führte dich zu uns?

Seit dem 10.06.2021 Über einen ehemaligen Mitarbeiter von NETSYNO.

Was gefällt dir an NETSYNO am besten?

Das man sich in einer adaptiven Organisation seine Wirkungsräume selber schaffen kann und darf.

Was genau machst du bei NETSYNO und für welchen Bereich bist du zuständig?

Aktuell noch viel Support für Schnelltest-Straße, dm und STIHL, aber ich bin aktuell meinen Arbeitsbereich zu wechseln. Es soll mehr in die Richtung BWL gehen.

Von wo aus arbeitest du?

Hauptsächlich Remote von Heidelberg aus mit schönem Blick auf das Rheintal und zwei Tage im Büro in Karlsruhe vor Ort.

Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Die Abwechslung, die Kollegen und die fast täglichen neuen Herausforderungen.

Wie würdest du deiner Oma erklären, was du beruflich machst?

Probleme lösen. 🙂

Wo informierst du dich im Internet, um ständig auf dem neuesten Stand zu bleiben?

Twitter, Newsseiten.

Auf welche App könntest du nicht verzichten?

Keine.

Was motiviert dich morgens aufzustehen?

Morgens nehme ich mir immer 1 Stunde für mich in der ich mich frei entscheide was ich tun möchte: um wichtige Dinge kümmern, Musik hören, Gitarre üben oder einfach relaxen.

Wenn du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?

Mit Bob Geldoff in einem irischen Pub mit guter Musik und Cider über das Gute im Menschen und der Welt philosophieren.