Autorenteam

Lernen Sie die AutorInnen des NETSYNO Blogs kennen

Unser NETSYNO Autorenteam schreiben für Sie rund um die aktuellen Entwicklungen in der Welt von Digitalisierung, Plattformen, Forschung und New Work. Lernen Sie hier unsere Stamm- und GastautorInnenen kennen! Haben Sie Anregungen oder Themenvorschläge für uns? Wir freuen uns über Ihr Feedback an unser Redaktionsteam.

Vertrieb

Annette war jahrelang als selbstständige Verkaufsleiterin bei einer Krankenversicherung tätig und ist seit 2016 für die Deutsche Pflegeboerse im Vertrieb und Kundenservice im Einsatz. Durch die Übernahme der Deutschen Pflegeboerse ist Annette Teil des NETSYNO Teams geworden und engagiert sich seither auch in der Weiterentwicklung der Plattform.

Prokurist, Geschäftsentwicklung und Operations

Dominik ist seit 2013 Mitarbeiter bei NETSYNO und prägt seit Beginn die Bereiche Geschäftsentwicklung und operative Geschäftsführung. Nach außen vertritt er NETSYNO insbesondere im Vertrieb und in der Beratung rund um das Thema Digitalisierung von Produkten und Prozessen. Zudem ist er der Ansprechpartner bei der Beantragung und Abwicklung von Förderprojekten auf EU-, Bundes- und Landesebene. Daneben unterstützt er die Verwaltung der Unternehmensfinanzen und verantwortet das Controlling.

GRÜNDER UND TECHN. GESCHÄFTSFÜHRER (CTO)

Die Arbeit und das Wissen, das Daniel gemeinsam mit dem Team entwickelt, stellt die technische Grundlage für unsere Webplattformen und Projekte dar. Er entwickelt und verantwortet neben der Technologie, auch die Serverinfrastruktur, in welcher ein Großteil unserer Projekte und Anwendungen betrieben werden. Das macht er mit pragmatischer Perfektion und großer Hingabe, die sich in der Qualität unserer Lösungen wiederspiegelt.

Corporate Bloggerin & Senior Marketing Managerin

Als Mediengestalterin, Geisteswissenschaftlerin und Corporate Bloggerin betreut Gianna das Thema Außendarstellung bei NETSYNO, sowie bei unserer Tochterfirma, der Deutschen Pflegeboerse. Darüber hinaus verantwortet sie in verschiedenen Forschungsprojekten die (Wissenschafts-)Kommunikation. Gianna lebt und arbeitet als Digitale Nomadin vom Ruhrgebiet aus und ist neben ihrer Tätigkeit bei NETSYNO regelmäßig Gastdozentin am Karlsruher Institut für Technologie (KIT).

Gründer und kfm. Geschäftsführer (CEO)

Jonathan ist Gründer und kfm. Geschäftsführer von NETSYNO. Allerdings sieht er sich weniger als “Chef”, sondern vielmehr als Netzwerker. Neue Projekte zu entdecken sowie Partnerschaften zu knüpfen und zu pflegen ist seine Hauptaufgabe, was ihn zum begeisterten und gleichsam begeisternden Repräsentanten von NETSYNO macht. Eine weitere zentrale Aufgabe des Diplom-Wirtschaftsingenieur mit Nebenfach Philosophie (Universität Karlsruhe (TH), heute KIT), ist, die strategische Ausrichtung mit dem Team gemeinsam zu entwickeln, Partner dafür zu begeistern und den Rahmen für die Entwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen zu ermöglichen.

Technische Redaktion & Design

Bei Paulina ging alles zack zack: Sie hat in kürzester Zeit den Bachelor an der Hochschule Karlsruhe in Kommunikation und Medienmanagement gemacht und dann ging es ab ins Berufsleben zu NETSYNO. Bei uns kümmert sich Paulina vor allem um die Themen User Interface Design, Technische Redaktion und unterstützt beim Produktmanagement unserer Plattform INOPAI.