Unsere Kollegin Gianna Reich im #duisburgistecht-Podcast

Mitte März haben sich drei NETSYNO-Kolleginnen Dina Dizdaric, Paulina Matuszak und Gianna Reich auf den Weg nach Medyka gemacht, ein Ort an der polnisch-ukrainischen Grenze, um auf der Hinreise Hilfsgüter mitzunehmen und auf der Rückreise geflüchteten Menschen eine Mitfahrgelegenheit nach Deutschland anzubieten. Wer sich zu unserer Reise und unserem Engagement noch einmal einlesen möchte, der findet auf unserem Blog:

Der aktuelle Stand ist, dass es bislang drei Fahrten an die polinisch-ukrainische Grenze gab. Die erste Fahrt wurde von unseren Partnern organisiert, bei der zweiten Fahrt waren wir selbst mit dabei (siehe Reisebericht) und die dritte Fahrt fand vom 19. bis 20.03.2022 mit Hilfe unserer Organisationsarbeit statt, aber diesmal mit NETSYNO Netzwerkpartnern. Die nächste Reise ist für den 04. bis 06. April geplant (siehe Nächster Spendenaufruf).

Unsere Kollegin Gianna Reich, die seit 2016 remote von Duisburg aus für NETSYNO arbeitet, war Gast in dem neuen Podcastformat “Duisburg ist echt hörbar”. Dort spricht sie mit Alexander Klomparend unter anderem von ihren Erlebnissen und Eindrücken der Reise nach Medyka. 

Bei Fragen zu der Busbrücke Karlsruhe – Ukraine stehen wir gerne zur Verfügung:

Team Busbrücke bei NETSYNO
busbruecke@netsyno.com 
+49 721 957 950 81