Ob Axel Springer oder „Ein Herz für Kinder“: Die Schnelltest-Strasse im Einsatz für die F.E.L.I.X Security GmbH

Es ist unstrittig, dass wir uns mitten in der 4. Corona-Welle befinden. Landesweit steigen die Inzidenzzahlen und es sind verschiedene Maßnahmen im Gespräch, um der aktuellen Pandemieentwicklung entgegen zu wirken. So sind zum Beispiel Corona-Tests seit dieser Woche wieder kostenlos.

Unsere Lösung Schnelltest-Straße by NETSYNO, die seit Herbst 2020 im Einsatz ist, hat also nicht an Relevanz verloren für unsere Kund:innen. Daher möchten wir erneut die Gelegenheit nutzen und einige unserer Kund:innen und die spezifischen Einsatzgebiete auf unserem Blog vorzustellen.

Die F.E.L.I.X Security GmbH aus Berlin

In einer Zeit, in der das Sicherheitsbedürfnis sowohl in der Wirtschaft und bei den Kommunen, als auch bei Privatpersonen stetig wächst und es oft nicht mehr vermieden werden kann, dass hierbei die Hilfe privater Sicherheitsanbieter genutzt wird, ist es besonders wichtig, sich dieser großen Verantwortung bewusst zu sein. Genau das macht die F.E.L.I.X Security GmbH aus Berlin. Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und steht nunmehr seit mehr als 10 Jahren für qualifizierte und effiziente Sicherheitsdienstleistungen auf dem gesamten Gebiet des Bewachungssektors und darüber hinaus.

Die RTW-Teststation der F.E.L.I.X-Security GmbH erlaubt es, die Wünsche der Kunden flexibel zu erfüllen, um auch mobile Anforderungen schnell umzusetzen und dabei zusätzlich den Anforderungen der optimalen Testumgebung gerecht zu werden.

F.E.L.I.X Security GmbH stellt sich flexibel, individuell und situationsgerecht auf jede Aufgabe und jedes Sicherheitsbedürfnis ein. So auch im Zuge der Pandemie. Geschäftsführer Torleif Nitsch erzählt im Interview, wie er zu der Schnelltest-Straße by NETSYNO kam und welche Rolle unsere Lösung in seinem Unternehmen hat.

Herr Nitsch, Sie sind der Geschäftsführer der F.E.L.I.X Security GmbH. Was genau macht Ihr Unternehmen?

Die F.E.L.I.X Security GmbH ist ein Berliner Anbieter von hochwertigen Sicherheits-, Brandschutz- und Sanitätsdienstleistungen.

Wie sind Sie auf die Schnelltest-Straße by NETSYNO aufmerksam geworden?

Im Frühjahr 2021 zeigte sich vor dem Hintergrund stark steigender Testzahlen das dringende Erfordernis nach einer Optimierung und vor allem Automatisierung des Anmelde- und Dokumentationsprozesses der Antigen-Schnellteste. NETSYNO kam aufgrund der Referenzen im Gesundheitssektor sowie eines einerseits passgenau auf meine Situation zugeschnittenen Angebotes und andererseits der jederzeit möglichen Skalierbarkeit des Produktes in die engere Auswahl. Was mich schon damals beeindruckt hat, war die schnelle Erreichbarkeit aller Ansprechpartner und die jederzeit mögliche direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung, dem Vertrieb und den fachlichen Ansprechpartnern in den Bereichen Technik und Datenschutz.

Wo genau setzen Sie die Schnelltest-Straße by NETSYNO ein? Welche großen Events begleiten Sie damit in nächster Zeit?

Die Schnelltest-Straße organisiert die Arbeitnehmertestungen der Axel Springer SE am Standort Berlin und die dort wieder stattfindenden Veranstaltungen, vom Teamtreffen bis zur Verleihung des Goldenen Lenkrades. Aktuell befinde ich mich in der Vorbereitungsphase der Gala „Ein Herz für Kinder“, die auch in diesem Jahr wieder als Live-Format produziert wird.

Wie viele Tests führen Sie etwa pro Tag bzw. pro Monat durch?

Das Testgeschehen ist starken Schwankungen unterworfen, wohl niemand hat Anfang dieses Jahres verlässlich vorausgesehen, dass wir überhaupt noch im aktuellen Umfang bis über den Jahreswechsel hinaus testen. F.E.L.I.X Security testet ausschließlich innerbetrieblich und im Rahmen von Veranstaltungen monatlich im oberen vierstelligen Bereich.

Wo sehen Sie die Vorteile in der Schnelltest-Straße by NETSYNO? Wie gestaltet sich Ihr Arbeitsalltag damit?

Die Administrierung der Schnelltest-Straße geschieht unabhängig von Endgeräten und Plattformen, ein entscheidender Vorteil für den mobilen Einsatz – dies von der Testperson über das Schnelltestpersonal bis hin zum Administrator. Ich habe jederzeit von jedem Endgerät aus vollständigen Zugriff auf Daten und Einstellungen. Stets kann ich schnell und flexibel auf Änderungswünsche der Kunden reagieren. NETSYNO bietet mir unverändert eine ungewöhnlich direkte Kommunikation in technische und administrative Abteilungen. Auch in absoluten Hochlastphasen erreiche ich direkt meine Ansprechpartner und finden meine Änderungswünsche Berücksichtigung. Trotz einer einheitlichen Plattform für eine große Anzahl von Kunden ist NETSYNO bereit, auch auf die speziellen Anforderungen meines Angebotes für Unternehmenskunden einzugehen. Fragen des Datenschutzes konnten schnell, umfassend und für alle Beteiligten absolut zufriedenstellend beantwortet werden.

Welches Feedback bekommen Sie von Ihren Kund:innen?

Die große Mehrheit meiner Kunden bewegt sich im Arbeits- und Lebensalltag im digitalen Raum – dementsprechend ist auch die Erwartungshaltung an das Anmelde- und Auswerteverfahren der Schnelltest-Straße. Schnell, flexibel, digital, unabhängig von Plattformen und Endgeräten – all das bietet NETSYNO.

Haben Sie Fragen zu unserer Schnelltest-Straße?

Mit der Schnelltest-Straße bietet NETSYNO eine schnelle, sichere und einfach zu bedienende Lösung zum fairen Preis, die eine effiziente Abwicklung von Corona-Tests ermöglicht und dabei eine datenschutzkonforme Datenverarbeitung sicherstellt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Lösung einen so vielfältigen Einsatz in den verschiedensten Unternehmen findet. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Torleif Nitsch und sein Team für die tolle und effiziente Zusammenarbeit!

Wenn Sie Fragen zu unserer Schnelltest-Straße by NETSYNO haben, beraten wir Sie natürlich gern. Unsere Kollegin freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Annette Schönian
Tel: +49 (0) 179 266 1075
E-Mail: asc@netsyno.com
Oder besuchen Sie unsere Webseite https://schnellteststrasse.de